Drucken Redaktion Startseite

Manighar und Fastnet Rock-Nachkommen erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 208 vom Donnerstag, 29.03.2012

Nur zwei Wochen nach seinem Sieg im Australian Cup (Gr. I) kam der vom Aga Khan gezogene Manighar (Linamix) zu einem weiteren Gr. I-Sieg in Australien, als er in den Ranvet Stakes in Rosehill nach 2000 Metern Rangirangdoo (Pentire) und Shoot Out (High Chaparral) das Nachsehen gab. Der ehemalige Schlenderhaner Illo (Tertullian) konnte nicht in die Entscheidung eingreifen und wurde Siebter. Das nächste wichtige Aufeinandertreffen der älteren Cracks in Australien sind am übernächsten Sonntag ebenfalls in Rosehill die BMW Tancred Stakes (Gr. I).  

Weitere wichtige Rennen in Australien gingen am Samstag an Nachkommen des Coolmore-Deckhengstes Fastnet Rock (Danehill). Der drei Jahre alte Hengst Foxwedge überraschte in Moonee Valley in den mit umgerechnet 200.000 € für den Sieger dotierten William Reid Stakes (Gr. I) über 1200 Meter mit einem sicheren Sieg gegen den Favoriten Hay List (Statue of Liberty). Die gleichaltrige Empress Rock gewann am gleichen Tag  die über 1600 Meter führenden Sportingbet Classic (Gr. II) für dreijährige Stuten. In den Sunline Stakes (Gr. II) für ältere Stuten belegte Lady Lynette, die beste Tochter des in Australien als Deckhengst aktiven ehemaligen Erlenhofers Ladoni Rang zwei hinter Spirit Song (Invincible Spirit).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90