Drucken Redaktion Startseite

Manduro-Söhne Eins-zwei in Cagnes

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 557 vom Freitag, 01.03.2019

Zwei Söhne von Manduro waren am Samstag in Cagnes-sur-mer zum Finale des Meetings den Grand Prix du Departement 06 (LR), erste Etappe zum Défi du Galop, auf den ersten beiden Plätzen. In einer knappen Entscheidung gewann der von Christophe Escuder in Calas bei Marseille trainierte Good Question (Manduro) gegen Calypso Song (Manduro), Dritter wurde Libello (Archipenko). Die aus deutschen Quartieren gesattelten Falcao Negro (Canford Cliffs) und Sahelian (Sea The Stars) waren in der entscheidenden Phase ohne Möglichkeiten.

Trotz der Dotierung von 75.000 Euro war das Rennen, wie so oft in der Vergangenheit, nicht überragend besetzt. Der Sieger, ein von Stephane Pasquier gerittener vier Jahre alter Wallach, war vergangenen Sommer in Chantilly nach einem Verkaufsrennen für 30.222 Euro geclaimt worden, hatte sich seitdem aber ein gutes Stück steigern können. Er war mit einem Valeur von 42,5 in das Rennen gegangen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90