Drucken Redaktion Startseite

Mandelhush-Sohn siegt in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 257 vom Donnerstag, 21.03.2013

Aus der Verwandtschaft von Weltchampion Manduro legte am vergangenen Samstag im japanischen Chukyo der dreijährige Balzac (Falbrav) beim siebten Start seine Maidenschaft ab. Der von Tadashi Kayo für Yukihiro Moroe trainierte Hengst aus der Zucht der Shadai Farm, er hatte als Fohlen auf der Select Sale für 13.000.000 Yen (damals ca. 115.000 €) den Besitzer gewechselt, sicherte sich ein mit umgerechnet 40.000 € für den Sieger dotiertes 1.200-Meter-Rennen auf Dirt. Balzac ist das dritte Fohlen und der erste Sieger der Alwuhush-Tochter Mandelhush, die bei wenigen Starts dreijährig zwei Kl.B-Rennen mit deutlicher Überlegenheit für ihr Heimatgestüt Wittekindshof gewann. Die Shadai Farm hatte Mandelhush 2007 bei Tattersalls für 200.000 gns. erworben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90