Drucken Redaktion Startseite

Mandela-Sohn gewinnt in Japan

Die Manduro-Schwester Mandela, hier mit Olivier Peslier 2003 in Longchamp, hat in Japan ihren ersten Sieger auf der Bahn. www.galoppfoto.de

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 196 vom Freitag, 23.12.2011

Ein zweijähriger Hengst mit dem verpflichtenden Namen World Ace ( Deep Impact), immerhin ist seine Mutter Mandela (Acatenango) eine Halbschwester von Welt-Champion Manduro, kam am vergangenen Samstag in Hanshin/Japan als heißer Favorit in einem Debütantenrennen über 1.800 Meter überlegen zum Zuge. Umgerechnet 69.000 € verdiente der von Yasutoshi Ikee für Sunday Racing Co. Ltd. trainierte World Ace mit diesem Sieg. Als nächstes soll er Ende Januar ein Listenrennen in Kioto ansteuern, in dessen Siegerliste sich auch ein gewisser Deep Impact findet.

World Ace ist das vierte Fohlen und der erste Sieger seiner Mutter Mandela, Siegerin im Diana-Trial (LR) und Dritte im Preis der Diana (Gr. I), doch haben ihre ersten beiden Produkte keine Rennbahn gesehen. Die von Rolf Brunner gezogene Mandela erlebte mehrere Besitzwechsel. Der letzte ging Ende 2007 in Keeneland über die Bühne, als sie, von Dr. Christoph Berglar angeboten, tragend von Mr. Greeley für 1,4 Millionen $ von Katsumi Yoshida ersteigert wurde.

Klick zum Video (World Ace Nr. 11): http://www.youtube.com/watch?v=sqnvzRa0s-0

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90