Drucken Redaktion Startseite

Malaysia (Mamool) Dreijährigensiegerin in Hoppegarten

Malaysia mit Alexander Pietsch nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Jörg Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Vorletzten Sonntag konnte Trainer Roland Dzubasz mit Maximool (Mamool) aus der Zucht von Lothar Paulick aus Luckaitz das Derby der Slowakei gewinnen, auf etwas niedrigerer Ebene kam nun in den Farben des Züchters Malaysia zum Zuge, die somit den "Lauf", den diese Familie im Moment hat, untermauern konnte. Es war erst der zweite öffentliche Auftritt von ihr, in Hannover hatte sie beim Debut einen Mittelplatz belegt. Ihre Mutter Mashinka hat bei nur vier Starts ein Rennen in Neuss gewonnen.

Vor Malaysia hat sie den Sieger Machito (Lecroix) gebracht. Im Jährlingsalter ist eine Stute von Santiago, dieses Jahr kam eine Stute von Contat zur Welt. Mashinka ist eine Halbschwester von Maximool, die Familie ist, wie wir bereits bei dem Bericht über dessen Derbysieg erwähnten, im Hindernissport viele Akzente gesetzt hat. Mondul (Colon), ein Bruder der nächsten Mutter Mondalita (Alkalde), war Sieger u.a. in zwei Gr. II-Hürdenrennen in England.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90