Drucken Redaktion Startseite

Maktoum-Hengst gewinnt Auktionsrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 261 vom Donnerstag, 18.04.2013

Rund €130.000 verdiente der drei Jahre alte Windhoek (Cape Cross) am Donnerstag in Newmarket mit seinem Sieg in der 200.000 Tattersalls Millions 3-Y-O Trophy, einem über 2000m führenden Auktionsrennen, deren Dotierung sämtliche Gruppe-Rennen an diesem Tag in den Schatten stellte. In einem äußerst knappen Finish verwies der von Mark Johnston für Scheich Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum trainierte Hengst Greatwood (Manduro) und den heißen Favoriten Ghurair (Elusive Quality) auf die Plätze. Joe Fanning ritt den Sieger, der sein bisher einziges Rennen im Mai 2012 bestritt, damals in Nottingham erfolgreich war. Qualifiziert für das Rennen waren ausschließlich Pferde, die bei der Tattersalls October Yearling Sale in Book 1 durch den Ring gegangen sind. Windhoek hatte damals 110.000 gns. gekostet, die hat er am Donnerstag auch verdient.

Bei dem Zweitplatzierten Greatwood handelt es sich um einen Sohn der Gaze (Galileo) aus der direkten Linie der Auenqueller Stute Grimpola (Windwurf). Der Standard des Rennens ist naturgemäß schwer einzustufen, Ghurair hatte ein ähnliches Rennen bereits im vergangenen Jahr gewinnen können.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90