Drucken Redaktion Startseite

Majestic Jasmine (New Approach) Listensiegerin im Großen Preis der Hannoverschen Volksbank

Majestic Jasmine (links) gewinnt  mit Jose Luis Silverio den Großen Preis der Volksbank Hannover. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Es gibt eine Reihe von Besitzern, die am Stall von Trainer Andreas Wöhler monatliche Pensionskosten entrichten, doch keiner tut dies so intensiv wie Jaber Abdullah. Der Geschäftsmann aus Dubai, der zur Entourage von Scheich Mohammed zu rechnen ist, hat in Spexard derzeit 18 Pferde im Training, acht davon sind zweijährig. Es sind einige höchst interessante Pferde dabei, ein Derbykandidat wie Speedy Approach etwa, oder Majestic Jasmine, die in Hannover ihr erstes Blacktype-Rennen gewann. Hamburg und Hoppegarten könnten jetzt auf dem Fahrplan stehen, in beiden Fällen wird aber ein weiterer Sprung verlangt.

Sie stand in den ersten beiden Jahren ihrer Rennkarriere bei John Oxx in Irland, gewann letzten Sommer drei Rennen, in Tipperary, Fairyhouse und Leopardstown, Letzteres war ein besser dotiertes Handicap über 1800 Meter. Sie versuchte es im Herbst noch zweimal in Listenrennen, in Dundalk auf der dortigen Allwetterbahn wurde sie im November Vierte. In Hoppegarten hatte sie bei ihrem Deutschland-Debut bereits angedeutet, dass sie in diese Klasse hineinwachsen kann, diesmal war es vielleicht sogar noch ein Tick einfacher.

Gezogen wurde sie von Rabbah Bloodstock, dahinter verbergen sich Freunde und Geschäftspartner von Scheich Mohammed wie eben Jaber Abdullah. In dessen Farben ist bereits die Mutter von Majestic Jasmine gelaufen. Majestic Roi gewann in der Obhut von Mick Channon die Dubai Duty Free Stakes (Gr. III) und dreijährig die Sun Chariot Stakes (Gr. I). Vierjährig war die Form dann etwas weg, doch ihr Rekord kann sich sehen lassen und Majestic Jasmines Zuchtwert ist als Tochter von New Approach (Galileo) aus einer Gr. I-Siegerin natürlich durch den Listensieg gewaltig aufgewertet worden. Sie ist Erstling ihrer Mutter, danach kamen Nachkommen von Cape CrossDubawi und Makfi, sie sind teilweise im Training, aber noch nicht gelaufen.

Majestic Roi ist Halbschwester von Black Spirit (Black Minnaloushe), Sieger im Dubai Duty Free Arc Trial (Gr. III), die nächste Mutter L'Extra Honor (Hero's Honor) war Listensiegerin in Frankreich, sie ist Schwester des Gr. II-Siegers und Deckhengstes Montelimar (Alleged).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90