Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Zarras (Big Shuffle) in Bremen

Autor: 

Daniel Delius

Souveräner Sieg von Zarras, der gleich bei seinem ersten Lebensstart zum Zuge kam, aber möglicherweise nicht die Welt zu schlagen hatte. Seine von Lord Howard de Walden gezogene Mutter  hat vor ihm ausschließlich Hengste von Big Shuffle gebracht, die in der Regel große Hoffnungen trugen, diese aus unterschiedlichen Gründen aber oft nicht einlösen konnten. Tarrado, Zanatas und Zarratos haben aber zumindest gewonnen. Der zwei Jahre alte Zantero (Doyen) ging bei der BBAG-Jährlingsauktion 2011 für 20.000 € an den Pinhooker Willie Mullins und steht im Katalog der Breeze Up-Auktion von Arqana am 12. Mai in Saint-Cloud. Dieses Jahr hat ein Zanana ein Hengstfohlen von Le Havre (Noverre) gebracht. Sie selbst ist dreifache Siegerin, ihre Mutter ist Schwester der Gr. II-Siegerin Divine Danse (Kris) und des Gr. II-Siegers und Deckhengstes Pursuit of Love (Groom Dancer). Die vierte Mutter von Zarras ist die einflussreiche Zuchtstute Polyponder (Barbizon). Der Big Shuffle-Sohn wurde bei der BBAG seinerzeit für 15.000 € zurückgekauft, er ist für nahezu sämtliche Auktionsrennen seines Jahrgangs über kürzere Distanzen genannt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90