Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Wilson (Soldier Hollow) in Bremen

Autor: 

Daniel Delius

Auf den zu Beginn etwas schwerfällig galoppierenden Wilson mochte man unterwegs keinen Cent wetten, doch als der Röttgener im Einlauf richtig ins Rollen kam, ging er noch leicht am Feld vorbei. Klick zum Rennen: Preis der Mitglieder des Bremer Rennvereins (mit allen Infos und Video).
Bei der BBAG-Herbstauktion kaufte ihn seine Zuchtstätte 2010 für bescheidene 7.500 € zurück, das war sicher eine weise Entscheidung. Seine Umgebung sieht ihn als eher spätes Pferd an. Beim jüngsten Streichungstermin ist er aus dem Derby herausgenommen worden, er besitzt jedoch noch Engagements für zahlreiche Auktionsrennen. Die Hamburger Version könnte ein Thema sein, wohl auch für Winafortune, denn dessen Derbypläne dürften nach einer eher enttäuschenden Vorstellung doch zu den Akten gelegt werden. Wilson, ein weiterer interessanter Dreijähriger von Soldier Hollow, ist der zweite Nachkomme und erste Starter der zweifachen Siegerin Wellola, die passend Dritte im Frankfurter Stutenpreis der Mehl-Mülhens-Stiftung (Gr. III) war. Ein zwei Jahre alter Dashing Blade-Hengst steht bei Hans Blume, es folgen Stute und Hengst von Desert Prince bzw. Rail Link. Wellola ist eine Schwester des Gr. I-Siegers Well Made (Mondrian) aus einer der ältesten und besten Röttgener Linien.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90