Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger King Arthur (Elnadim) in Düsseldorf

King Arthur mit Terence Hellier gewinnt in Düsseldorf. www.galoppfoto.de - Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Sechs Auktionsrennen stehen in diesem Jahr noch auf der Liste der möglichen Aufgaben von King Arthur, der in Düsseldorf in einem vermutlich nicht verkehrt besetzten Rennen sehr souverän zum Zuge kam. Ob er allerdings auch das Stehvermögen für längere Strecken als die diesmal geforderten 1600 Meter hat, bleibt abzuwarten, dafür ist er vielleicht zu spritzig. Als er bei der BBAG-Jährlingsauktion 2010 für 10.000 € Mario Hofer zugeschlagen wurde, lautete sein Name noch König El, er wurde später umgetauft. Sein Vater Elnadim (Danzig) steht, nicht nur von deutschen Züchtern weitgehend vernachlässigt, im Derrinstown Stud von Shadwell in Irland, der Sieger u.a. im Darley July Cup (Gr. I) hat eine Reihe überdurchschnittlicher Flieger auf der Bahn. King Arthur ist der Erstling der Königin Shuttle, die in Tschechien über Hürden gewonnen hat. Ihr zweites Fohlen König Dax (Saddex) wurde letztes Jahr in Iffezheim nach Frankreich verkauft. Königin Shuttle ist Schwester von mehreren Siegern, ihre zweite Mutter ist die Elsetaler Stammmutter Kaiserin, die nach Big Shuffle Cracks wie König Shuffle, König Turf und König Concorde gebracht hat. Ob King Arthur in deren Fußspuren wandeln kann, bleibt abzuwarten, doch ist ihm auf Dauer etwas zuzutrauen. Ohnehin sind die Pferde aus dieser Familie im Alter noch erheblich steigerungsfähig.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90