Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Hieronymus (Black Sam Bellamy) in Hannover

Hieronymus (innen) mit Jozef Bojko gewinnt am 29.04.2012 in Hannover. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Nicht mehr ganz so stark wie in den Jahren zuvor ist der letzte Jahrgang von Black Sam Bellamy in Deutschland ausgefallen, Hieronymus ist zumindest in Deutschland daraus sein erster Sieger. Der Bruder von Galileo steht inzwischen als stark gefragter Hindernis-Deckhengst in England. Hieronymus gehört im in diesem Jahr einmal mehr mit erstklassigen Dreijährigen bestens bestückten Champion-Stall von Andreas Wöhler sicherlich nicht zu den Stars, doch ist sein Sieg nicht zu unterschätzen, denn auf den Plätzen landeten einige höher eingeschätzte Pferde. Die Mutter hat zweijährig zwei Rennen in den USA gewonnen, ihr gleichfalls von Black Sam Bellamy stammender Erstling Hanseatic ist noch nicht besonders aufgefallen. Nach Hieronymus kamen zwei Hengste von Lomitas und dieses Jahr ein Hengst von Tiger Hill. High Country ist eine Tochter des bei uns völlig unbekannten Brasilianers Siphon (Itajara), die Familie hat einige sehr gute Pferde in Übersee gestellt wie etwa die Gr.-I-Siegerin Flanders (Seeking the Gold) und deren ebenfalls auf Gr. I-Ebene erfolgreiche Surfside (Seattle Slew). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90