Drucken Redaktion Startseite

Maha Kumari sorgt beim Lebensdebut für die Überraschung im BBAG-Auktionsrennen

Sorgten für die Überraschung: Der 101. Treffer für Martin Seidl - und das im hochdotierten BBAG-Auktionsrennen in Köln mit Maha Kumari für Trainer Markus Klug in den Farben von Dr. Alexandra Margarete Renz. Foto:  Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Pressemitteilung

Die meisten Wetter hatten sie nicht auf dem Plan, für Trainer Markus Klug war die Stute Maha Kumari im BBAG Auktionsrennen Köln (beim Klick auf den Renntitel gibt es alles Infos inkl. weiterer Fotos und dem Rennvideo unter Renndetails!) allerdings nicht aus der Welt. "Sie hat im Training gute Leistungen gezeigt und ich habe schon mit einem guten Laufen gerechnet", so Klug nach dem letztlich sicheren Erfolg. "Sie hat ein großes Kämpferherz", sagt der Coach aus Heumar über die Soldier Hollow-Tochter im Besitz von Dr. Alexandra Renz, die sie auch selbst gezüchtet hat.

Der Siegreiter war Martin Seidl, dem am vergangenen Samstag in Dresden der 100. Sieg seiner noch jungen Karriere gelang.178:10 gab es am Toto für den Erfolg von Maha Kumari, die sich gegen den noch stark aufkommenden Event Mozart mit Eugen Frank für das Gestüt Wittekindshof - ebenfalls aus dem Quartier von Klug - und den klar favorisierten Dashing Home durchsetzte.

Deutlich zurück wurde Drummer Vierter. Auf Rang Fünf lief der dritte Klug-Starter ein - der Soldier Hollow-Sohn Agosteo. Die restlichen Preisgelder in dem mit 52.000 Euro dotierten Auktionsrennen für zweijährige Pferde über 1.300m holten sich Call me number one und Peri.

Die Sympathien der Wettergötter für die Kölner Rennen  hielten sich diesmal zwar in Grenzen. Doch tat dies der Stimmung keinerlei Abbruch. Insbesondere nicht bei einer kleinen Kolonie aus dem Saarland um Besitzerin Heike Schreiner und Trainer Uwe Schwinn, die mit den Wallachen Earl of Heinz und Chachani gleich doppelt erfolgreich waren.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Quelle: www.bbag-sales.de und www.koeln-galopp.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90