Drucken Redaktion Startseite

Magic Artist wagt das Abenteuer New York

Magic Artist mit David Probert bei seinem Sieg in den RaceBets.com Bavarian Classic. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 368 vom Donnerstag, 21.05.2015

"Stall Salzburgs Magic Artist wird am 6. Juni 2015 auf der Rennbahn von Belmont Park, New York in den Manhattan Stakes an den Start gehen", gab der Racing Manager Harald Schneider in der nachfolgenden Pressemitteilung bekannt.

Dieses Grade I-Rennen ist mit 1 Million US Dollar dotiert und führt über 2000 Meter Grasbahn. Magic Artist wird wie bei seinem Gruppe III-Sieg am 19. April in Mailand und seinem zweiten Platz im zur Gruppe I zählenden Premio Presidente della Repubblica am 10. Mai in Rom wieder von dem Italiener Cristian Demuro geritten. Magic Artist hat laut der Ausschreibung dieses Rennens 53 Kilo zu tragen und hat gegenüber einigen seiner amerikanischen Konkurrenten bis zu 8 Pfund Gewichtserlaubnis, was in einem europäischen Gruppe I-Rennen niemals vorkommen würde. 

Magic Artist lief in seiner Karriere zwei- bis vierjährig bisher 13 Rennen, 10 davon auf Gruppeebene, wobei er nur im Deutschen Derby auf zu weiter Distanz nicht in den Geldrängen war. Seine Gewinnsumme beträgt 170.000 Euro.  Er gewann dreijährig das Bavarian Classic über 2000 Meter in München und in 2015 beim Jahresdebüt den Premio Ambrosiano über 2000 Meter in Mailand jeweils auf Gruppe III-Ebene. Seine bisher beste Leistung zeigte der Iffraaj-Sohn jedoch zuletzt in Rom, wo er auf fester Bahn in der Endphase das schnellste Pferd war, die 2000 Meter Distanz unter 2 Minuten lief und auf Gruppe I-Ebene nur um einen Hals unterlegen ist. 

Dieses Rennen hat Magic Artist bestens weggestreckt und hinterlässt zu Hause einen ausgezeichneten Eindruck, so dass wir uns entschlossen haben, das Abenteuer New York zu wagen. Der Hengst wird am 30. Mai via Frankfurt nach New York fliegen. 


Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90