Drucken Redaktion Startseite

Magic Artist (Iffraaj) Zweijährigen-Sieger in München

Magic Artist gewinnt mit Adrie de Vries, der nach seinem Fußbruch wieder im Rennsattel sitzt. www.galoppfoto.de - Wiebke Art

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Sah es eingangs der Ziegeraden kurz danach aus, als sei Magic Artist geschlagen, wurde man eines besseren belehrt; der Hengst kam letztlich mit einer schönen Speedleistung noch sehr sicher hin und verabschiedete sich beim zweiten Lebensstart aus der Maidenklasse. Er hat noch mehrere Engagements auf höherer Ebene, der jetzt auf der Heimatbahn ausgetragene Preis des Winterfavoriten (Gr. III) ist sicher eine Option.

Der von Darley gezogene Magic Artist wurde auf der letztjährigen Tattersalls October Yearling Sale für 105.000gns Manfred Hofer zugeschlagen und gelangte so in den Besitz des Stalles Salzburg, dem auch bereits die ein Jahr ältere Schwester Magic Art (Nayef) gehört. Sein Vater Iffraaj hält seit 2010 den Europarekord für die meisten zweijährigen Sieger für First Crop Sire – nicht weniger als 38 individuelle Nachkommen gewannen seinerzeit, darunter der Gruppe 1-Sieger Wootton Bassett.

Die Mutter Artisti (Cape Cross) ist nicht gelaufen, entstammt jedoch ein blaublütigen Familie. Ihre Geschwister Kirklees ((Jade Robbery) und Mastery (Sulamani) sind beide Gruppe 1-Sieger, Mastery war als regelrechter Globetrotter in England, Italien und Hong Kong erfolgreich. Die dritte Mutter Cherokee Rose war eine der besten Sprinterinnen ihrer Generation und ebenfalls auf Gruppe 1-Parkett zu Hause. Ein rechter Bruder von Magic Artist ist im Jährlingsalter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90