Drucken Redaktion Startseite

Mac Moneysac (Sholokhov) Zweijährigen-Sieger in Hoppegarten

Ein gelungener Einstand für den Sholokhov-Sohn Mac Moneysac mit Eduardo Pedroza in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

55.000 Euro zahlte 2006 der Stall Dagobert bei der BBAG-Jährlingsauktion für die von der Stiftung Gestüt Fährhof angebotene Manipura. Gutes Geld, doch würde heute für eine vorzeigbare Tochter von Dansili (Danehill) sicher leicht das Doppelte angelegt. Der damals gezahlte Preis war kurz- und langfristig absolut in Ordnung. Manipura gewann zweijährig ein BBAG-Auktionsrennen in Iffezheim und dreijährig ein Listenrennen in Köln, sie scheint auch als Mutterstute ihren Wert zu haben, wie der Sieg ihres Erstlings Mac Moneysac in Hoppegarten unterstreicht.

Nach ihm hat sie Stuten erneut von Sholokhov sowie von Lord of England gebracht, womit klar ist, dass sie und die Nachzucht in Etzean stehen. Die Mutter Macara, u.a. Dritte im Premio Dormello (Gr. III), ist unverändert in der Fährhofer Herde. Neben Manipura hat sie vier andere Sieger gebracht, ein zwei Jahre alter Sohn von Champs Elysees ist in Schweden, es folgen Stuten von Lawman und Rock of Gibraltar. Macara ist Schwester der Listensieger Madresal (Lomitas) und Mosquera (Acatenango) aus einer Familie, die einst von Monty Roberts aus den USA zum Fährhof gebracht wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90