Drucken Redaktion Startseite

In Mülheim werden die schnellsten Pferde und der schönste Hut gesucht

Auf der Galopprennbahn am Mülheimer Raffelberg wird am Samstag die Besucherin mit dem schönsten Hut gekürt und ausgezeichnet. Foto: Redaktion MSPW

Autor: 

Pressemitteilung

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Alles andere ist nämlich schon für den Renntag am Samstag (erstes Renen um 14 Uhr) auf der Galopprennbahn am Mülheimer Raffelberg angerichtet. Zum 14. Mal in Serie hat der Golfclub Mülheim an der Ruhr/Raffelberg das Sponsoring dieser familienfreundlichen Veranstaltung, bei der es für die schnellsten Pferde um attraktive Geldpreise geht und es für die Besucherin mit dem schönsten Hut eine Extra-Prämie gibt, übernommen. Im Vorfeld wurden 10.000 Freikarten unters Volk gebracht.

Los geht es am Samstag bereits um 13 Uhr, wenn die Mülheimer Rennbahn ihre Tore öffnet. Ein buntes Kinderprogramm mit Spielmobil wird aufgebaut. Es gibt Verkaufsstände für Waffeln und Würstchen. Kirsten Geissel aus Neuss wird - kein Wunder, es wird ja auch der schönste Hut prämiert - mit ihrem Hut-Stand vertreten sein. Und sie sorgt dafür, dass die von einer Jury ermittelte Trägerin des schönsten Hutes nicht nur einen Blumenstrauß erhält, sondern als Geschenk auch noch einen nagelneuen schmucken Hut als Geschenk mit nach Hause nehmen darf.

Ab 14 Uhr wartet die Hut-Jury, zu der auch Sparkassen-Kommunikationsmanagerin Jennifer Rousseau gehört, im Presseraum an der Kopfseite der Haupttribüne darauf, dass sich Trägerinnen mit schönen Hüten vorstellen. Nach 15 Uhr wird dann der Name der Siegerin bekannt gegeben. Ralf Schmitz, Geschäftsführer des Golfclubs und des Rennvereins vom Raffelberg, möchte zusammen mit den Jury-Mitgliedern und Hut-Macherin Kirsten Geissel die Auszeichnung vornehmen.

Mitglieder des Theaters an der Ruhr werden sich aktiv einbringen und für die im Sommer stattfindenden „Weißen Nächte“ die Werbetrommel rühren. Außerdem steht ein Rennen unter dem Theater-Patronat. Die Werbegemeinschaften aus den Mülheimer Ortsteilen Speldorf und Saarn, die sich in den letzten zwei Wochen schon sehr um Werbung für den Renntag verdient gemacht hatten, sind mit großem Anhang angekündigt.

Dass auch die Anhänger des Rennsports bei dieser zweiten Galopprennveranstaltung des Jahres am Raffelberg auf ihre Kosten kommen, dafür sorgten schon Trainer und Besitzer. Bis zum Nennungsschluss wurden exakt 100 Pferde als Starter gemeldet.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Hier geht es zum Rennbahn-Check mit allen Infos zur Galopprennbahn am Mülheimer Raffelberg: Klick!

Foto und Presseinformation: www.muelheim-galopp.de - Redaktion MSPW

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90