Drucken Redaktion Startseite

Longines neuer Titelsponsor des Großen Preises von Baden

Autor: 

Pressemitteilung

Der traditionsreiche Schweizer Uhrenhersteller Longines ist neuer Titelsponsor des Großen Preises von Baden, dem international bedeutendsten Galopprennen in Deutschland. Im Rahmen eines mehrjährigen Vertrages mit Baden Racing wird Longines zudem offizieller Zeitnehmer auf der Rennbahn Iffezheim/Baden-Baden

„Longines unterstützt den Pferdesport, weil er Tradition und Eleganz mit sportlicher Höchstleistung verbindet“, sagt Longines Präsident Walter von Känel. „Er verlangt Konzentration, Präzision und Erfahrung. Dies alles sind Werte, auf denen auch die Philosophie von Longines basiert.“ 

Der Longines Großer Preis von Baden am 4. September ist nicht nur der Höhepunkt der Grossen Woche (27. August – 4. September), sondern der gesamten Rennsaison in Iffezheim. Die mit einem Preisgeld von 250.000 Euro dotierte Prüfung der Gruppe I über 2.400m genießt hohes Ansehen im In- und Ausland. In Deutschland gibt es nur sieben Rennen dieser Kategorie.

„Das ist ein großer Meilenstein für Baden Racing. Wir sind stolz darauf, einen Partner zu haben, der sich auf den großen Rennbahnen dieser Welt – Ascot, Chantilly oder Melbourne – engagiert“, sagt Baden Racing-Präsident Dr. Andreas Jacobs. „Es unterstreicht die hohe Attraktivität der Rennbahn Iffezheim. Die Weltmarke Longines ist perfekt als Sponsor unseres wichtigsten Rennens.“  

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90