Drucken Redaktion Startseite

Listensiegerin aus Görlsdorfer Linie

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 359 vom Donnerstag, 19.03.2015

Aus einer alten Linie des Gestüts Görlsdorf stammt Princess Charm (Rip van Winkle), eine drei Jahre alte Stute, die am Sonntag in Saint-Cloud mit dem Prix Rose de Mai ein Listenrennen über 2000 Meter gewann. Carlos und Yann Lerner trainieren die Stute, die als Jährling bei Arqana nur 8.000 Euro gekostet hatte. Sie ist eine Tochter der von Görlsdorf gezogenen Gold Charm (Key of Luck) die über ein Verkaufsrennen nach Frankreich kam, dort  dreijährig Listensiegerin über 1400 Meter war. In der Zucht hat sie vor Princess Charm zwei Sieger von Lando und Kingsalsa gebracht.

Görlsdorf hat sie 2012 bei Arqana über Pierre Boulard für 13.000 Euro zurückgekauft, dieses Jahr hat sie ein Hengstfohlen von Iffraaj gebracht. Es handelt sich um die Familie der 1949 im Gestüt Fohlenhof gezogenen Goldperle II (Abendfrieden), die Mitte der 50er Jahre an das Gestüt Görlsdorf verkauft wurde. Aus der Familie kommen auch einige gute Hindernispferde wie der aktuell in England erfolgreiche Golden Doyen (Doyen). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90