Drucken Redaktion Startseite

Listensieger Smooth Operator (Big Shuffle) im Mercedes-Benz-Sprintpreis in Iffezheim

Auch in Iffezheim ein erfolgreiches Team - Smooth Operator und Stefanie Hofer. www.galoppfoto.de - Brose

Autor: 

Daniel Delius

Wenn alles stimmt und die Gesundheit mitspielt, dann ist Smooth Operator derzeit von keinem deutschen Kurzstreckenpferd zu schlagen. Das hatte man schon in München am 1. Mai gesehen, als er mit der Silbernen Peitsche das fünfte Rennen seiner Karriere gewann. Und das wurde auch in Baden-Badendeutlich, wo er teilweise die identische Konkurrenz trotz ungünstigerer Gewichtsbedingungen hinter sich ließ: Klick zum Rennen mit allen Infos, Fotos und Video! In der Goldenen Peitsche, in der er schon zweimal Zweiter war, wird man ihn am Start sehen, sicher auch zwischendurch, in Frankreich oder demnächst in Hamburg.

Die Mutter Salzgitter war ein ordentliches Rennpferd, in der Zucht aber hat sie sich um Klassen gesteigert. Smooth Operator ist ihr bisheriges Aushängeschild, sie ist auch Mutter der inzwischen in den Besitz des Gestüts Brümmerhof gegangenen Sugar Baby Love (Second Empire), Listensiegerin und Gr. II-platziert. Something Stupid (Big Shuffle) war listenplatziert, es gibt noch kopfstarken Nachwuchs, einen zwei Jahre alten Samum-Hengst etwa sowie Hengst und Stute jeweils von Areion. Die dritte Mutter von Smooth Operator ist die große Renn- und Zuchtstute Anna Paola (Prince Ippi), an dieser Stelle oft und zurecht gewürdigt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90