Drucken Redaktion Startseite

Listensieger Alianthus (Hernando) in der Kölner Excelsior Hotel Ernst-Meile

Chef im Ring: Georg Baron von Ullmann (rechts) und Trainer Peter Hirschberger mit ihrem Meilenstar Alianthus nach der Excelsior Hotel Ernst-Meile. www.galoppfoto.de - Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Zumindest eine gute Nachricht gibt es für die deutschen Meiler in Bezug auf Baden-Baden: Alianthus wird aller Voraussicht nicht dort, in der Badener Meile antreten, sondern im Premio Carlo Vittadini (Gr. II) neun Tage später in Mailand. Denn es drängt sich momentan nicht unbedingt der Eindruck auf, dass der Siebenjährige in naher Zukunft von einem deutschen Pferd geschlagen werden kann. Zum Schrecken der Konkurrenz hatte ihn Trainer Jens Hirschberger kurzfristig in dem Kölner Listenrennen nachgenannt, das Ergebnis war eindeutig, beim 13. Start in Folge war kein in Deutschland trainiertes Pferd vor ihm.

Das Pedigree von Alianthus ist an dieser Stelle logischerweise schon mehrfach einer genauen Betrachtung unterzogen worden. Sein Vater, der verdiente Hernando (Niniski), ist im Lanwades Stud in Newmarket in Rente gegangen. Von seinen Geschwistern hat Amazing Tiger (Tiger Hill) einige Rennen in Skandinavien gewonnen, Anabasis (High Chaparral) ist in der Zucht, der dreijährige Halbbruder Alto Papavero (Shamardal), der bei Arqana für 70.000 € an Gerard Augustin-Normand abgegeben wurde, wartet bei Trainer Eric Libaud in Frankreich auf seine erste Bewährungsprobe. Und die New Approach-Schwester mit Namen American Peony wurde bei der BBAG-Jährlingsauktion letztes Jahr für 38.000 € in die Ukraine verkauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90