Drucken Redaktion Startseite

Listensiege für BBAG-Absolventen

Aramon im Gestüt Röttgen. www.galoppfoto - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 544 vom Freitag, 16.11.2018

Ein Star auf der Flachen war Aramon (Monsun) nicht unbedingt im Stall von Markus Klug: In den Farben seines Züchters, des Gestüts Röttgen, hat er vierjährig immerhin zwei Rennen gewonnen, darunter einen Ausgleich III in Köln. Bei der BBAG-Herbstauktion 2017 ersteigerte dann der französische Agent Pierre Boulard Aramon für 40.000 Euro, im Auftrag des irischen Trainers Willie Mullins. Im August debutierte er erfolgreich über Hürden in Kilbeggan, war dann Zweiter in Listowel und gewann am Sonntag in Navan ein Gr. III-Hürdenrennen über 3200 Meter. Auch seine Brüder werden für den Hindernissport präpariert, der zwei Jahre Aramax (Maxios) wurde via BBAG ebenso in den Stall von Guillaume Macaire wie vor einigen Wochen der Jährling Akteur (Kallisto), der 30.000 Euro brachte.

Ein weiterer BBAG-Absolvent war Indian Eagle (Adlerflug), der am Sonntag in Rom auf Listenebene gewann. Er startete erstmals in tschechischen Farben, nachdem er einige Wochen zuvor nach einem Verkaufsrennen in Frankreich aus dem Stall von Henk Grewe geclaimt worden war. Der Ex-Schlenderhaner lief in den Farben des Stalles Torjäger

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90