Drucken Redaktion Startseite

Limario gewinnt in Meydan

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 354 vom Donnerstag, 12.02.2015

Bis zum letzten Rennen der Donnerstag-Veranstaltung musste in Meydan/Dubai gewartet werden, dann gab es noch einen deutschen Zuchterfolg. Verantwortlich dafür war der fünf Jahre alte Limario (Areion), der in den Farben von Valentin Bukhtoyarov ein über 1800 Meter führendes Handicap auf Gras gewinnen konnte, die Prüfung war mit 175.000 Dollar dotiert. Doug Watson trainiert den Hengst, Pat Dobbs saß im Sattel.  Der von Martha Niebuhr gezogene Limario war in den Haller-Farben Sieger im Preis des Winterfavoriten (Gr. III), gewann dreijährig den Großen Preis des Audi-Zentrums Hannover (Gr. III). Im Oktober 2013 wurde er bei Arqana für 220.000 Euro in jetzigen Besitz verkauft, vergangenes Jahr kam er in Meydan noch nicht zurecht. Nach einem Aufbaustart vor drei Wochen konnte er jetzt seinen ersten Treffer in Dubai landen.

In den von Tamarkuz (Speightstown) gewonnenen Firebreak Stakes (Gr. III) belegte der von Hannes Gutschow gezogene Empire Storm (Storming Home) einen ausgezeichneten dritten Platz. Das sportlich wichtigste Rennen des Tages, die UAE 2000 Guineas (Gr. III), gingen an den Favoriten Maftool (Speightstown). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90