Drucken Redaktion Startseite

Limario (Areion) Zweijährigen-Sieger in Köln

Eine sichere Beute für den Areion-Sohn Limario mit Alexander Pietsch. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Rennen für zweijährige Sieglose am Tag des Preises von Europa haben in der Regel einen hohen Stellenwert - hier werden keineswegs die schlechtesten Nachwuchsgalopper der großen Ställe gesattelt. So dürfte der Erfolg von Limario auch nicht gering zu bewerten sein, umsonst hatte man die Nennung für den Preis des Winterfavoriten (Gr. III) auch nicht abgegeben. Alternativ kämen noch Auktionsrennen in Betracht, denn der Hengst war im vergangenen Jahr auf der Herbstauktion in Baden-Baden, wo er für 26.000 € zurückgekauft wurde. Er ist Bruder zu sechs Siegern, darunter Limatus (Law Society), zweifacher Listensieger über weite Distanzen, rechter Bruder zu Laronja, Mutter des Listensiegers Tesey (Tiger Hill) und insbesondere zu Le Roi, der vergangenes Jahr noch für Werner Baltromei imponierend in Frankreich gewann und dann für einen dem Vernehmen nach sechsstelligen Betrag nach Australien verkauft wurde.

Die Mutter, die dieses Jahr ein Stutfohlen von Areion gebracht hast, kommt vom Fährhof, Limaga ist Schwester der Listensieger Lamantan (Unfuwain) und Ligona (Aragon), Mutter des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Lateral (Singspiel).   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90