Drucken Redaktion Startseite

Liberty London gewinnt für das Gestüt Ittlingen das Fritz Henkel Stiftung-Rennen auf Gr. III-Parkett

Autor: 

Frauke Delius

Das erste Gruppe-Rennen am Diana-Tag: Liberty London gewinnt mit Eduardo Pedroza im Sattel das Fritz Henkel Stiftung-Rennen auf Gr. III-Parkett für das Gestüt Ittlingen. ©Dr. Jens FuchsDas erste Gruppe-Rennen am Diana-Tag: Liberty London gewinnt mit Eduardo Pedroza im Sattel das Fritz Henkel Stiftung-Rennen auf Gr. III-Parkett für das Gestüt Ittlingen. ©Dr. Jens FuchsDie beiden Favoritinnen machten den Sieg im zweiten Hauptereignis des Tages auf der Galopprennbahn Düsseldorf unter sich aus. Kurz vor dem 163. Henkel-Preis der Diana wurde das Fritz Henkel Stiftung-Rennen (Gr. III, 1600m, 50.000 Euro) ausgetragen . Die hochgewettete Jin Jin (Canford Cliffs), die in ihrer bemerkenswerten Laufbahn erst eine Niederlage hatte einstecken müssen,  führte auf der 1600 Meter-Distanz zwar bis weit in die Zielgerade hinein, doch konnte sie den Angriff von Liberty London (Maxiosunter Eduardo Pedroza nicht kontern. Die fünf Jährige Stute kam beim dritten Start in diesem Jahr zu ihrem dritten Sieg. „Sie verblüfft mich immer wieder“, kommentierte ihr Kölner Trainer Waldemar Hickst, „da ist möglicherweise das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Wir werden es mit ihr sicher auch einmal im Ausland versuchen.“ 

Für das Gestüt Ittlingen als Besitzer und Züchter war es der zweite Tagestreffer, zuvor hatte schon Lovelle (Teofilo) mit Andrasch Starke im Sattel für Trainer Marcel Weiß im Pritt-Rennen ihr Lebensdebüt für die rot-weißen-Rennfarben gewonnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90