Drucken Redaktion Startseite

Liberry Gold (Adlerflug) Zweijährigen-Sieger in Baden-Baden

Der Adlerflug-Sohn Liberry Gold gewinnt mit Andrasch Starke für den Stall Emina fast spielerisch leicht. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Im Handgalopp löste der Adlerflug-Sohn Liberry Gold diese Aufgabe und wenn nicht Andrasch Starke im Sattel am Ende mit angezogener Handbremse agiert hätte, wäre der Vorsprung noch weit größer ausgefallen. Das Herzog von Ratibor-Rennen (Gr. III) könnte ihn jetzt am Start sehen. Er ist eine weitere Empfehlung für seinen Vater und dessen vorerst bester Vertreter des Jahrgangs 2012.

Aus der Kinderstube: Liberry Gold im April 2012 im Gestüt Zoppenbroich. Foto: privatAus der Kinderstube: Liberry Gold im April 2012 im Gestüt Zoppenbroich. Foto: privatDie Mutter war nicht am Start, Liberry Gold ist ihr Erstling, danach ist sie, wie es bei ihrer Besitzerin so üblich ist, nicht gedeckt worden, im Fohlenalter ist die Stute Lacazar (Adlerflug). Laey Diamond ist eine rechte Schwester von Liang Kay (Dai Jin), der vier Gruppe-Rennen gewonnen hat, darunter das Oppenheim Union-Rennen (Gr. II), er ist Deckhengst, in seinem ersten Jahrgang, der im Zweijährigen-Alter ist, gab es zwei Nachkommen, im zweiten Jahrgang sechs.

Eine Schwester von Laeya Diamond ist Laeya Star (Royal Dragon), Listensiegerin und gruppeplatziert gelaufen, Mutter des dreifachen Siegers Laeyos (Soldier Hollow), der auch Dritter auf Gr. III-Ebene war. Die nächste Mutter, die mehrmalige Listensiegerin Linton Bay (Funambule), hat noch den  zwei Jahre alten Dai Jin-Sohn Laronzo Rey und das Stutfohlen Litaara von Wiener Walzer. Aus der näheren Verwandtschaft stammt auch Leoderprofi (Tertulian), der am Sonntag in Iffezheim gewonnen hat. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90