Drucken Redaktion Startseite

Liang Kay in Zoppenbroich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 140 vom Freitag, 12.11.2010

Der fünf Jahre alte Hengst Liang Kay (Dai Jin) hat seine Rennlaufbahn beendet und eine Box im Gestüt Zoppenbroich bezogen. Dort ist er auch aufgezogen worden, hat dann in den Farben des Stalles Emina seiner Züchterin Ina Zimmermann für Trainer Uwe Ostmann 22 Starts absolviert, sechs Rennen gewonnen und war neunmal platziert. Er gewann vier Gruppe-Rennen auf Distanzen zwischen 1600 und 2200 Metern, das Oppenheim-Union-Rennen (Gr. II), das Dr. Busch-Memorial (Gr. III), das Fürstenberg-Rennen (Gr. III) und die Heel-Baden-Württemberg-Trophy (Gr. III). Seine Platzierungen resultierten ausschließlich aus Gruppe-Rennen, im Deutschen Derby (Gr. I) wurde er Vierter. Liang Kay verdiente 323.950 €, in allen vier Rennzeiten hatte er ein GAG von 95 Kilo und mehr. Eine Deckhengst-Karriere ist angedacht, aber derzeit noch nicht konkret.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90