Drucken Redaktion Startseite

Lexceed (Exceed and Excel) Dreijährigen-Sieger in Hoppegarten

Lexceed mit Eduardo Pedroza gewinnt in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Meinung hatte man von Lexceed im Stall immer gehabt, seine Leistungen im Frühjahr in Frankreich gegen starke Konkurrenz waren auch versprechend, doch nach einer enttäuschenden Leistung auf zu weicher Bahn in Köln war er ziemlich von der Rolle und legte eine Pause ein. In Hoppegarten meldete er sich mit einem souveränen Erfolg wieder zurück. Manfred Hofer hatte ihn bei Tattersalls als Jährling für immerhin 100.000gns. gekauft.

Der Sohn des in Europa wie in Australien erfolgreichen Exceed and Excel (Danehill) stammt aus einer der besten Fährhofer Linien. Die Mutter La Hermana (Hernando) ist listenplatziert gelaufen, sie hat drei Black Type-Stuten auf der Bahn: La Luna de Miel (Monsun), Gr. III-Siegerin in den USA, La Salvita (Big Shuffle), zweijährig Listensiegerin in Hannover, und La Sabara (Sabiango), die listenplatziert gelaufen ist. Fährhof bietet aus der Linie in Baden-Baden Nachkommen von HallingWiener Walzer und Tiger Hill an. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90