Drucken Redaktion Startseite

Leichtes Umsatzplus beim Sales & Racing Festival

Autor: 

Pressemitteilung

An den beiden Renntagen des Sales & Racing Festivals sind mehr als eine Million Euro in insgesamt 19 Rennen umgesetzt worden. 1,012 Millionen Euro bedeuten pro Rennen ein Umsatz von 53.296 Euro. Gegenüber dem Vorjahr ist dies ein leichtes Plus von 1,75 Prozent bei der gleichen Anzahl der Rennen.  Der Außenanteil betrug 48,6 Prozent. 7.500 Gäste besuchten die Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden an den beiden Tagen.

Der Umsatz am Sonntag betrug 573,893 Euro. Bei zehn Rennen macht das einen Durchschnitt von 57.389 Euro - praktisch unverändert gegenüber dem Vorjahr mit elf Rennen. Allein im Preis der VR Bank Mittelbaden mit der „Wettchance des Jahres“ flossen 161.000 Euro durch die Wettkassen. Baden Racing hatte in der Viererwette eine Mindestauszahlung von 83.333 Euro garantiert, tatsächlich wurden sogar 126.710 Euro an die erfolgreichen Wetter ausgeschüttet. Denn zehn Mal, davon fünf Mal in Iffezheim auf der Bahn, stand die Reihenfolge Allianz vor Danse En Soiree, Dreamworks und Mirada auf einem Wettschein. Jeweils 12.671 Euro waren der Lohn.

Mit dem Dreiererfolg von Trainer Dr. Andreas Bolte im BBAG Rennen hatte dagegen niemand gerechnet. So wurde die zweite Viererwette mit Talitos vor Charmony, Ichor und der von Waldemar Hickst betreuten Asmona im letzten Rennen der Saison im Badischen nicht getroffen. Der Jackpot von 22.947 Euro wandert nun in das Frühjahrs-Meeting, das Ende Mai 2014 veranstaltet wird.

Quelle: www.baden-racing.com


Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90