Drucken Redaktion Startseite

Le Tourbillon (Monsun) Dreijährigen-Sieger in Baden-Baden

Überzeugende Vorstellung beim ersten Start vom Monsun-Sohn Le Tourbillon mit Adrie de Vries. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Ein beeindruckender Sieg von Le Tourbillon, auch wenn die Konkurrenz vielleicht nicht allzu hoch anzusiedeln war. Im Frühjahr galt der Monsun-Sohn sogar als Derbypferd in seinem Stall, sein erster Start hat sich aber nun einige Zeit verzögert. Immerhin wurde für ihn bereits eine Nennung für das Gr. III-Rennen im Oktober in Iffezheim abgegeben. Die Mutter La Mouline ist 2007 bei Tattersalls von der IVA für 220.000 gns. gekauft worden. In Deutschland ist sie bislang ausschließlich mit Monsun gepaart worden.

Eine nicht gelaufene Vierjährige ist bereits in der Zucht, die zwei Jahre alte La Tempete steht bei Wilhelm Giedt, ein Jährlingshengst trägt den Namen Le Monsun. La Mouline ist in England listenplatziert gelaufen, sie ist Schwester von zwei Siegern. Ihre Mutter Lamarque ist Schwester von Carnegie (Sadler's Wells), Sieger im Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I) und im Grand Prix de Saint-Cloud (Gr. I). Weitere Geschwister sind die Gruppe-Sieger Antisaar (Northern Dancer) und Lake Erie (King's Lake). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90