Drucken Redaktion Startseite

Laquiella (Soldier Hollow) Dreijährigen-Siegerin in Krefeld

Laquiella im Profil. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Je länger das Rennen wurde, umso näher kam die von Andreas Wöhler vorbereitete späte Debutantin Laquiella unter Eduardo Pedroza dem lange führenden Paradise City und zog zuletzt noch sehr leicht vorbei. Die Soldier Hollow-Tochter aus der Zucht der französischen Abteilung des Gestüts Ohlerweiherhof wurde auf der Breeze-up 2012 in Baden-Baden für €24.000 von Mirec Rulec aus dem Besitz des Gestüts Rheinberg ersteigert, doch dann lief gesundheitlich nicht alles glatt, so dass sich eine Pause anschloss, die die gleich siegfertig vorgestellte Stute ganz offensichtlich gut zu nutzen wusste.

Die Mutter Lakme (Surumu) war auf der Rennbahn keine Leuchte und schloss ihre einzige Saison als Dreijährige nach sechs Starts mit einem GAG von 50,0 kg ab, doch ihre Abstammung von Surumu und der rechte Bruder Longridge, der neben 11 Siegen bis auf Listenebene einen zweiten Platz in einem Gr.III-Rennen in seinem Rennrekord führt, waren einen Versuch in der Zucht wert.

Ein weiterer überdurchschnittlicher Nachkomme der zweiten Mutter La Paz (Roi Dagobert), der nach einer Listenplatzierung in Frankreich ins Ausland verkauft wurde, ist Longville (Lando). Laquiella, die die Linie der Love in vertritt, ist die erste Siegerin ihrer Mutter und hat noch einen zweijährigen Bruder von Saddex, der von Marion Rotering in Iffezheim trainiert wird.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90