Drucken Redaktion Startseite

Lange Sperre für Murphy

Oisin Murphy. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 647 vom Freitag, 04.12.2020

Oisin Murphy, der gerade zum zweiten Mal Jockey-Champion in Großbritannien wurde, wurde vom französischen Dachverband France-Galop mit einer dreimonatigen Sperre belegt. Sie greift vom 11. Dezember bis zum 11. März 2021. Es wurde als erwiesen angesehen, dass er bei einem Engagement am 19. Juli in Chantilly, wo er im Prix Robert Papin (Gr. II) mit The Lir Jet (Prince of Lir) unter dem Einfluss von Kokain gestanden hat. Dies hat eine routinemäßige Dopingprobe ergeben. Der 25jährige hatte stets beteuert, dass er nie in seinem Leben mit Kokain in Kontakt gekommen sei. Er gab an Sex, mit einer Person gehabt zu haben, die Kokain genommen habe. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90