Drucken Redaktion Startseite

Laeyos (Soldier Hollow) Maidensieger in Dortmund

Beim bereits gruppeplatziert gelaufenen Soldier Hollow-Sohn Laeyos platzte in Dortmund auch der Siegknoten. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Einen Tag nach seiner nahen Verwandten Liszar Jo kam auch Laeyos zu seinem ersten Sieg und sorgte somit für ein schnelles Doppel für Besitzerin und Züchterin Ina Zimmermann, die mit den inzwischen zahlreicher gewordenen Nachkommen ihrer "Gründerstute" Linton Bay viel Freude hat. Theoretisch könnte der vorjährige Dritte aus dem Ratibor-Rennen (Gr. III) auch noch im Derby laufen, doch wäre das zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ein großer Sprung. Der Sohn von Soldier Hollow (In The Wings) ist der Erstling der Laeya Star (Royal Dragon), eine der besseren Nachkommen ihres Vaters, sie gewann ein Listenrennen, war mehrfach auf dieser Ebene platziert, u.a. auch Dritte im Kölner Herbst Stuten Meile (Gr. III). Ein Jährlingshengst von ihr stammt von Dai Jin und ist somit nah verwandt zu ihrem Bruder, dem vierfachen Gr.-Sieger und Deckhengst Liang Kay (Dai Jin).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90