Drucken Redaktion Startseite

"Ladies Day" mit dem T von Zastrow Stutenpreis und dem Zukunftsrennen

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Die vierbeinigen Stars im Führring: Der Samstag in Baden-Baden hat gleich zwei Grupperennen zu bieten. www.galoppfoto.deDie vierbeinigen Stars im Führring: Der Samstag in Baden-Baden hat gleich zwei Grupperennen zu bieten. www.galoppfoto.deMit zwei stark besetzten Gruppe-Rennen wird das furiose Finale der Großen Woche auf der Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim eingeläutet. Am kommenden Samstag, 31. August, ist „Ladies Day“ mit freiem Eintritt für Damen mit angemessenem Hut oder Fascinator. Das schwedische Topmodell Marcus Schenkenberg und TV-Moderatorin Bettina Cramer zählen zu den prominenten Gästen am fünften Tag des Sommer-Meetings. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Das erste Highlight des Tages ist das Wackenhut Mercedes-Benz-Zukunftsrennen (Gr. III, 1.400m, 55.000 Euro, 4. Rennen, Start 15:15 Uhr) für zweijährige Pferde. Unter den zehn Startern ist Alson ein besonders vielversprechender Youngster. Der von Jean-Pierre Carvalho trainierte Hengst aus dem Gestüt Schlenderhan hat zuletzt in Frankreich ein gutes Rennen gewonnen. Er ist mit drei Saisonstarts schon relativ erfahren. Bereits fünf Mal an den Ablauf gekommen, ist allerdings der englische Gast Well Of Wisdom, trainiert für den weltberühmten Godolphin-Stall von Charles Appleby. Er war schon Zweiter auf Gr. III-Ebene in Deauville. 

Fotoaktion mit Marcus Schenkenberg 

Wackenhut Mercedes-Benz unterstützt am „Ladies Day“ aber nicht nur eines der Hauptrennen, sondern auch eine Fotoauktion für die Rennbahngäste mit Marcus Schenkenberg, der kürzlich in der beliebten TV-Show „The Masked Singer“ mitgemacht hat. 

Elf im Stutenpreis 

Elf Stuten treten im T von Zastrow Stutenpreis (Gr. II, 2.400m, 70.000 Euro, 7. Rennen/Start 17:10 Uhr) an. Favoritinnen dürften die beiden im 161. Henkel-Preis der Diana (Gr. I) im Vorderfeld platzierten Stuten Durance (Tr.: Peter Schiergen) und Satomi (Tr.: Markus Klug) werden. Aber auch hier reist mit Shailene, die von Andrew Balding betreut wird, eine starker Gast-Stute aus England an. 

Neun Rennen werden am Samstag gelaufen, es gibt zwei Viererwetten, einmal mit 20.000 Euro (5.R/15:55 Uhr) und einmal mit 10.000 Euro (8.R./17:45Uhr) garantierter Gewinnausschüttung. Platzöffnung ist um 12 Uhr, Das Neue Welle Auftaktrennen startet um 13:30 Uhr. Am Abend findet dann der Grand Prix Ball mit Stargast Conchita Wurst und der Ehrung des „Galopper des Jahres“ im Kurhaus Baden-Baden statt.

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90