Drucken Redaktion Startseite

Lacy (Authorized) Listensiegerin im BMW-Preis Düsseldorf

Lacy (rechts) gewinnt mit Alexander Pietsch für WH und Stiftung Gestüt Fährhof vor Gestüt Görlsdorfs Tanamia. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Frauke Delius

Ein am Ende sicherer Sieg von Lacy, „eine Stute, auf die ich schon letztes Jahr viel Mumm hatte“, so Trainer Waldemar Hickst, sie wird jetzt direkt im Henkel-Preis der Diana antreten. Ihr Vater ist der einstige Epsom Derby (Gr. I)-Sieger Authorized, der für diese Decksaison von Darley von England nach Frankreich geschickt worden ist, dort steht er für €10.000 im Haras du Logis. Das lag natürlich auch daran, dass er die hohen Erwartungen, die an ihn als Vererber gestellt wurden, zumindest bislang noch nicht erfüllt hat.

2008 startete er im Dalham Hall Stud mit einer Decktaxe von 25.000 Pfund, war dann ein Jahr im Kildangan Stud in Irland, seit 2010 wieder in Newmarket. Seine Taxe ging sukzessive herunter, sie lag zuletzt auf der Insel bei 7.000 Pfund. Dabei ist seine Bilanz alles andere als negativ, mit AmbivalentSeal of Approval und Complacent - in Australien – hat er drei individuelle Gr. I-Sieger auf der Bahn, zudem jede Menge weiterer Black Type-Pferde. In Royal Ascot stellte er mit Hartnell den Sieger in der Queens Vase (LR) und mit Elite Army den Sieger in den King George V Stakes. Aus deutscher Zucht war in diesem Jahr Daksha Gr. III-Siegerin. Manchmal wirkt sich ein Standortwechsel  positiv aus, das könnte auch bei Authorized der Fall sein.

Die Mutter ist die nicht gelaufene La Vinchina, deren Erstling Honest Boy (Dubawi) 2011 bei der BBAG für €95.000 an Darley verkauft wurde. Er wird inzwischen in den Emiraten trainiert, scheint nur über übersichtliches Können zu verfügen. Hengst-Nachwuchs gibt es von Halling und Campanologist, in diesem Jahr stand La Vinchina auf der Liste von Lord of England. Sie ist eine Schwester der Gr.-Sieger und Deckhengste Laveron (Königsstuhl), Lavirco (Königsstuhl) und Lyonels Glory (Green Desert), stammt somit aus einer der erfolgreichsten Fährhofer Familien, die auch in mehreren anderen deutschen Gestüten sehr erfolgreich angesiedelt wurde.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90