Drucken Redaktion Startseite

Laccarios Sieg im Jubiläumsderby

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 576 vom Freitag, 12.07.2019

Jubel und Emotionen nach dem Jubiläumsderby: Das Gestüt Ittlingen mit der Familie Ostermann und Trainer Andreas Wöhler und der Derbysieger Laccario mit Jockey Eduardo Pedroza, der von den "lieben" Kollegen nassgemacht wurde. Fotos (je 2): Sabine Effgen, www.galoppfoto.deJubel und Emotionen nach dem Jubiläumsderby: Das Gestüt Ittlingen mit der Familie Ostermann und Trainer Andreas Wöhler und der Derbysieger Laccario mit Jockey Eduardo Pedroza, der von den "lieben" Kollegen nassgemacht wurde. Fotos (je 2): Sabine Effgen, www.galoppfoto.deWenn der Favorit gewinnt und die ersten sieben Programmnummern auf den ersten sieben Plätzen einlaufen, wie im IDEE 150. Deutschen Derby (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos, Fotos und das Rennvideo!), dann ist ein Derby ein sportliches Highlight und die Handicapper haben alles richtig gemacht. Auch der Sieger Laccario (Scalo) ist ein würdiger, dem noch viel zugetraut wird. Ein Pferd, das für alles steht, was die deutsche Vollblutzucht auszeichnet: Die fast stoische Geduld, der unerschütterliche Glaube an alte Blutlinien, auch wenn diese einen Jahrzehnte des Wartens kosten.

25 Jahre nach den Brüdern Lando (1993) und Laroche (1994) gewinnt das Gestüt Ittlingen wieder ein Derby, mit eben jener L-Linie, der verwandschaftlichen Bande im Pedigree der Woche nachzulesen und hochspannend sind. Und auch die Vaterlinie ist selbstgezogen. Für den Jockey Eduardo Pedroza gab es im 17. Anlauf endlich einen Treffer, einen vielumjubelten auf der Rennbahn in Hamburg-Horn. Der Trainer Andreas Wöhler "brodelte innerlich", wie er bei der Siegerehrung zum Besten gab, und wirkte äußerlich ziemlich cool Trotzdem haben wir ihn bei seinem 5. Derbysieg (nach Pik König 1992, Belenus 1999, Waldpark 2011 und Isfahan 2016) auch mit einem breiten Lächeln im Gesicht mit der Kamera erwischt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90