Drucken Redaktion Startseite

La Lunas zweiter USA-Streich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 157 vom Donnerstag, 24.03.2011

Die Mnahme von Rashid Shaykhutdinov, die von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene La Luna de Miel (Monsun), Siegerin letztes Jahr für Andreas Wöhler, in die USA zu schicken, war der Tatsache geschuldet, dass es dort eine Vielzahl von gut dotierten Rennen für ältere Stuten gibt. Eines davon sind die Orchid Stakes und dieses 150.000 $-Rennen über die Derbydistanz konnte die Vierjährige am vergangenen Sonntag in Gulfstream Park unter John Velazquez gewinnen. Es war beim zweiten Start der zweite Sieg für die von Graham Motion trainierte La Luna de Miel, die zuvor an gleicher Stelle ein Allowance Race gewinnen konnte. „Sie ist seit November bei uns in Palm Meadows“, berichtete Motion, „mein Assistent David Rock hat sich sehr mit ihr beschäftigt. Natürlich bleiben wir auf einer ähnlichen Route, sie wird die Bewitch Stakes am 28. April in Keeneland bestreiten.“   

Klick zum Video

Obwohl das Rennsystem in Nordamerika Nachkommen von Monsun eher nicht entgegenkommt, haben diese dort eine Reihe großer Rennen gewinnen können. Shirocco (Breeders‘ Cup Turf) und Royal Highness (Beverley D Stakes) waren auf Grade I-Ebene erfolgreich, auf Grade-Ebene siegten zudem Caprice und Noble Stella.

Unser nachfolgendes Pedigree der Woche ist insofern aktuell, da das Hengstfohlen aus der La Hermana erst am vergangenen Montag zur Welt kam.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90