Drucken Redaktion Startseite

Kreuz As (Areion) Zweijährigen-Sieger in Neuss

Kreuz As (Areion) nach seinem erfolgreichen Auftritt auf der Neusser Sandbahn: ET lässt grüßen! Foto: Gabriele Suhr

Autor: 

Daniel Delius

Positiv ist zunächst anzumerken, dass dieses Zweijährigen-Rennen überhaupt zustande kam. Es steht zu befürchten, dass dies in den kommenden Wochen nicht mehr allzu oft der Fall sein wird. Der speedstarke Sieger Kreuz As ist das bisher beste Produkt der dreijährig erfolgreichen Kendra, die bisher mit Kuno's Ritter (Auenadler) und Kendoro (Ransom O'War) nur Handicapper auf der Bahn hatte. Kreuz As, der ja immerhin auch von Areion stammt, scheint doch etwas mehr zu können.

Kendra ist eine Schwester von Key Royal (Royal Academy), der zehn Rennen, darunter den Premio Umbra (Gr.III) gewonnen hat, auch als Deckhengst aktiv ist. Es ist eine Familie, die im Gestüt Wiedingen und natürlich auch im Gestüt Park Wiedingen erfolgreich war und ist. Herausragend war aus dieser Linie in den vergangenen Jahren die German 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin Kali, die ebenfalls von Areion stammt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90