Drucken Redaktion Startseite

Kowalsky (Imperioso) Dreijährigen-Sieger in München

Kowalsky mit Lennart Hammer-Hansen beim Aufgalopp in München. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Allzu viele Pferde hat der im österreichischen Gestüt Hernstein stehende, vom Gestüt Schlenderhan gezogene Imperioso (Royal Academy), der in den Farben seiner Zuchtstätte in Frankfurt den Quotenhaus Frankfurt Preis (Gr. III) und den Lotto Hessen-Pokal (Gr. III) über jeweils 2050m gewonnen hat, noch nicht auf deutschen Bahnen gehabt. Das eine oder andere ordentliche Pferd war aber schon dabei und auch Kowalsky, der auf offensichtlich passendem Geläuf in Riem am Ende sehr deutlich gewann, zählt sicher auch dazu.

Er kam aus einer Pause, hat zuvor noch nicht das Meiste geboten, deshalb auch die hohe Siegquote von 345:10. Seine Mutter Kinki hat dreijährig in München ein Rennen zur Quote von 905:10 gewinnen könnem, das aber nicht mehr bestätigen können. Mit Krasiwaja (Zarewitsch) hat sie eine weitere Siegerin auf der Bahn, sie ist Halbschwester des mehrfachen Siegers Klabautermann (Alter Adel) und geht auf die Röttgener Linie der Contessa Maddalena (Landgraf) zurück.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90