Drucken Redaktion Startseite

Komplikationen nach Starke-OP

Nach OP-Komplikation ist seine reiterliche Zukunft gefährdet: Championjockey Andrasch Starke. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 318 vom Donnerstag, 29.05.2014

Die reiterliche Zukunft von Championjockey Andrasch Starke wird sich nach einer unglücklich verlaufenden Schlüsselbeinoperation in der vergangenen Woche erheblich verzögern. Der 40jährige hatte sich vor einigen Wochen in Japan eine Fraktur des linken Schlüsselbeins zugezogen, die notwendige OP wurde vor einer Woche in Köln durchgeführt. Im Anschluss danach gab es Komplikationen, Starke konnte seinen linken Arm kaum bewegen, wofür es bisher keine schlüssige Erklärung gab. Es liegt eine Minderfunktion des Nervensystems vor, das die Hand versorgt. "Möglicherweise handelt es sich um ein Ödem, das auf den Nerv drückt", heißt es dazu von ärztlicher Seite. Weitere Untersuchungen werden durchgeführt, frühestens in einer Woche kann diagnostiziert werden, wie es um die künftige Bewegungsfähigkeit der Hand bestellt ist. Wie auch immer, es wird noch eine geraume Zeit dauern, bis Starke wieder reiten kann.

Am Asterblüte-Stall von Peter Schiergen ist derweil Adrie de Vries als erster Jockey engagiert worden, was allerdings nur bis zu einer möglichen Rückkehr von Andrasch Starke gilt.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90