Drucken Redaktion Startseite

Kommt der fünfte (Gruppen-) Streich für Alianthus im Darley Oettingen-Rennen?

Kommt der fünfte (Gruppen-) Streich für Alianthus im Darley Oettingen-Rennen? Foto: G. Suhr

Autor: 

Pressemitteilung

Er ist ohne Zweifel das überragende Meilenpferd in Deutschland in diesem Jahr: Der sechsjährige Hengst Alianthus im Besitz von Georg Baron von Ullmann hat in diesem Jahr vier Gruppe-Rennen über 1.600m bestritten und alle gewonnen: Düsseldorf, Baden-Baden, Hamburg, Düsseldorf und nun wieder  Baden-Baden? Im mit 70.000 Euro dotierten Gruppe II Darley Oettingen-Rennen trifft der Schützling von Jens Hirschberger auf sieben Gegner, darunter zwei Gäste aus Frankreich und Tschechien.


Sein schärfster Konkurrent dürfte wohl der drei Jahre jüngere Point Blank aus dem Stall von Mario Hofer werden. Der Hengst im Besitz von Franz Prinz von Auersperg und ex EM-TV-Manager Florian Haffa hat zuletzt in Berlin ein mit 80.000 Euro dotiertes Super-Handicap leicht gewonnen. Wie in Hoppegarten wird erneut Trainertochter Steffi Hofer im Sattel sitzen, die sich am Samstag in Iffezheim ein hoch dotiertes BBAG Auktionsrennen schnappte. Der im Rennprogramm angegebene Santino wird nicht starten.

Ein weiteres Highlight und großes Traditionsrennen ist das Kronimus-Rennen, das in diesem Jahr bereits zum 27. Mal unter dem Titelpatronat des Iffezheimer Unternehmens gelaufen wird. Senior-Chef Karl Kronimus hat nach eigenem Bekunden seit 60 Jahren „keinen einzigen Renntag verpasst“. Das Kronimus-Rennen ist eine der wichtigsten Zweijährigen-Prüfungen in Deutschland und führt über 1.200m. In dem sechsköpfigen Feld trägt die Stute Chica Loca die Hoffnungen des Münchner Trainers Michael Figge. Chica Loca gewann beim Frühjahrs-Meeting in Iffezheim das Richard Kaselowsky-Memorial vor Pakal, der gestern im American Express Zukunfts-Rennen Zweiter wurde. Für den Ritt wurde der französische Spitzenjockey Christoph-Patrice Lemaire verpflichtet, der im Hauptrennen den französischen Gast Blue Panis reitet.

 

Neun Rennen stehen am Donnerstag auf dem Programm, der erste Start, das neue welle Auftaktrennen, erfolgt um 15.30 Uhr. Die „Wettchance des Tages“, der Preis der Kempinski Residences, ist das vierte Rennen und hat eine garantierte Gewinnausschüttung von 30.000 Euro. Es ist gleichzeitig das erste von insgesamt sechs Rennen, die von der französischen Wettgesellschaft PMU in ihr Programm aufgenommen werden.

Hier geht zum kompletten Renntag: click

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90