Drucken Redaktion Startseite

Der Kölner Aufgalopp findet wegen des Coronavirus ohne Zuschauer statt

Autor: 

Pressemitteilung

In Japan schon seit einigen Wochen gelebte Galopp-Realität im Zeichen des Coronavirus - am Sonntag auch in Köln: Pferderennen ohne Zuschauer in Nakayama. www.galoppfoto.de - Yasuo ItoIn Japan schon seit einigen Wochen gelebte Galopp-Realität im Zeichen des Coronavirus - am Sonntag auch in Köln: Pferderennen ohne Zuschauer in Nakayama. www.galoppfoto.de - Yasuo ItoAm Donnerstag um 11:54 Uhr erreicht uns diese Pressemitteilung des Kölner Rennvereins, die wir im Wortlaut veröffentlichen:  

In Nordrhein-Westfalen wurde ein neuer Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales zur Durchführung von Großveranstaltungen veröffentlicht. Nach einem intensiven Austausch mit den örtlichen Gesundheitsbehörden hat sich der Kölner Renn-Verein dazu entschieden, den Saisonauftakt ohne Zuschauer auszutragen. Der sportliche Teil mit sechs Rennen, u. a. mit dem Race.Bets.de Grand Prix-Aufgalopp, wird wie geplant durchgeführt.

Dazu Geschäftsführer Philipp Hein: „Die Gesundheit unserer Besucher und der gesamten Bevölkerung steht über allen anderen Interessen. Wir haben in Abstimmung mit den örtlichen Behörden die Situation täglich neu bewertet und setzen jetzt die Empfehlungen, die landesweit greifen, um. Für den Kölner Renn-Verein ist es dennoch eine Enttäuschung, da wir uns auf den Saisonstart in Weidenpesch seit Monaten gefreut haben. Im Sinne des Rennsports war unser oberstes Ziel, den sportlichen Teil mit sechs Rennen zu sichern. Wir bitten die treuen Kölner Rennsportfans um Verständnis und hoffen, bald wieder unter regulären Bedingungen veranstalten zu können. Die Übertragung der Rennen kann am Sonntag über www.koeln-galopp.de live verfolgt und bei unseren Partnern bewettet werden. Wir hoffen, dass viele Rennsportfreunde die Übertragung verfolgen und durch das Wetten den Kölner Renn-Verein unterstützen.“

Hier geht es zum kompletten Renntag mti allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90