Drucken Redaktion Startseite

Kleopatra Kimberly (Areion) Dreijährigen-Siegerin in Bad Doberan

Kleopatra Kimberly gewinnt mit Francisco da Silva im Dreijährigen-Rennen in Bad Doberan. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Der dritte Platz beim vorletzten Start in Hamburg war eine handfeste Empfehlung für Kleopatra Kimberly, dessen Team anschließend in Bad Harzburg von der damaligen Reitweise nicht unbedingt begeistert war. Zudem war es in dem dortigen Auktionsrennen auch nicht gerade einfach. Die Areion-Tochter hatte allerdings zu kämpfen, um eine Außenseiterin auf Rang zwei zu verweisen.

Sie ist das sechste Fohlen der in der Zucht bisher nicht besonders überzeugenden Kaska (King of Kings), die zuvor erst einen Sieger auf der Bahn hatte, dieses noch für das Gestüt Auenquelle. Eine Jährlingsstute stammt von Touch Down. Kaska ist Schwester zu zwei Siegern, die zweite Mutter Antiguan Jane (Shirley Heights) ist rechte Schwester einer Gr. III-Siegerin in den USA. 

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis und dem Video unter  "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90