Drucken Redaktion Startseite

Klassischer Sieg für Wittekindshof

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 336 vom Donnerstag, 25.09.2014

Ein mehrtägiger Aufenthalt in Bratislava hat der Wittekindshoferin North Mum (Samum) nicht geschadet: Vergangenen Samstag gewann sie dort die über 2000 Meter führenden Slovenske Oaks mit Jozef Bojko im Sattel mit fünf Längen Vorsprung auf Claudia Octavia (Holy Roman Emperor) und Fiorhead (Mujahid), die als zweite Favoritin angetretene Najinska (Areion) kam im achtköpfigen Feld auf Platz vier.

Das Rennen war eigentlich für den vorvergangenen Sonntag vorgesehen gewesen, musste aber wegen Unbrauchbarkeit der Bahn verlegt werden, die bereits vor Ort anwesende North Mum, die von Andreas Wöhler trainiert wird, blieb gleich dort, was mit dem Sieg in dem Klassiker belohnt wurde. Es war der dritte Sieg in Folge für die aus der North Queen (Desert King) und somit aus einer alten erfolgreichen Wittekindshofer Linie stammende Stute. Sie könnte jetzt im Nereide-Rennen (LR) Mitte Oktober in München laufen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90