Drucken Redaktion Startseite

Klassischer Sieg für Ex-Auenqueller

Mister Big Shuffle landete jetzt einen klassischen Sieg. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 269 vom Donnerstag, 13.06.2013

Deutscher Zuchterfolg in den 2000 Guineas von Norwegen: Der vom Gestüt Auenquelle gezogene Mister Big Shuffle (Big Shuffle) gewann am vergangenen Samstag in Ovrevoll das mit 175.000 Kronen (ca. €23.000) dotierte 1600-m-Rennen, das allerdings weder Gruppe- noch Listenstatus hat. Der von Niels Petersen trainierte Wallach setzte sich unter Rafael Schistl als 25:10-Favorit gegen Easy Road (Compton Place) und Over the Ocean (Rockport Harbour) durch. Seine Mutter Marmorea (Tiger Hill), die nicht gelaufen ist, ist eine Schwester von Eishin Flash (King's Best) und Tochter von Moonlady (Platini).

Auenquelle hatte sie als Zweijährige für €6.000 in Deauville gekauft, für die ostwestfälische Zuchtstätte brachte sie nur Mister Big Shuffle, ging dann über den Umweg Frankreich nach Japan. Der jüngste klassische Sieger lief zweijährig für den Rennstall Eivissa und Trainer Michael Figge, wurde dann nach Norwegen verkauft. Zu Beginn des Jahres war er mehrfach erfolglos in Dubai am Start, wurde nach seiner Rückkehr kastriert und absolvierte jetzt den ersten Start in der neuen Heimat. Bei seinem Sieg trägt er die in Skandinavien erlaubten beweglichen Scheuklappen, die etwa 400 Meter vor dem Ziel zurückgeklappt wurden.

Klick zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90