Drucken Redaktion Startseite

Klassischer Sieg in Avenches

Rock of Romance jetzt auch klassischer Sieger. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 281 vom Donnerstag, 05.09.2013

Drei Tage nach dem Sieg von Novellist (Monsun) in Iffezheim gab es für das Team Andreas Wöhler/Eduardo Pedroza im schweizerischen Avenches einen klassischen Sieg. Der drei Jahre alte Hengst Rock of Romance (Rock of Gibraltar) gewann in den Farben des Schweizer Tierarztes Dr. Hans-Georg Stihl das dortige St. Leger über 2800m, es ging um umgerechnet 32.400 Euro. Platz zwei ging an My Risk Girl (My Risk) vor dem Favoriten Zafarani (Cape Cross), nur fünf Pferde waren am Start.

Rock of Romance war bereits Dritter im Schweizer Derby geworden, zwischenzeitlich hatte er ein Maidenrennen in Berlin-Hoppegarten gewonnen. Als Jährling hatte er einst 12.000 Euro gekostet, er stammt aus einer amerikanischen Mutterlinie.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90