Drucken Redaktion Startseite

Der "King" gewinnt über Hürden

King of Sydney mit Andreas Suborics und Besitzer Stephan Larry Hoffmeister nach dem Sieg in der Henkel-Trophy. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 257 vom Donnerstag, 21.03.2013

Im Sommer 2009 gewann der damals sieben Jahre alte King of Sydney (Diesis) in den Farben von Guido Schmitt und Stephan Hoffmeister für Trainer Mario Hofer in Düsseldorf die Henkel-Trophy (Gr. II) über 1700m, war u.a. Vierter im Premio Vittorio di Capua (Gr. I) und bekam am Ende der Saison ein GAG von 95kg. Inzwischen betätigt er sich auf anderem Gebiet: Am Sonntag gewann der Wallach auf der französischen Provinzbahn Loudeac ein Hürdenrennen über 3400m. Nach einigen Fehlversuchen war es der erste Versuch über Sprünge, Stephan Hoffmeister ist unverändert Besitzer, er hat das Pferd allerdings an Guy Cherel verpachtet, der es auch trainiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90