Drucken Redaktion Startseite

Kißler und Brandstätter verstorben

Applaudierte dem dreifachen Harzburger Meetings-Sieger Danon Perth nach dem Erfolg im Gestüt Harzburg-Rennen: Gestütsleiter Andreas Kißler (links) bei einem seiner letzten Rennbahnbesuche. Foto: dequia

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 440 vom Donnerstag, 20.10.2016

Andreas Kißler, Gestütsleiter des Gestüts Harzburg, ist am Dienstag im Alter von 57 Jahren nach langer Krankheit verstorben. In der Nachfolge von Gustav Klotz war Kißler seit zwanzig Jahren für Zucht und Rennstall in Harzburg verantwortlich, managte geschickt das nicht einfache Verhältnis zum Besitzer des Gestüts, der Nord LB. Unter seiner Leitung standen in Harzburg zahlreiche prominente Deckhengste wie Platini und zuletzt Adlerflug. Er war auch Mitbesitzer des Stalles Werretal, in dessen Farben Shivajia (Adlerflug) Gruppesiegerin wurde.

Im Alter von 77 Jahren ist am 14. Oktober Rolf Brandstätter verstorben, dessen Stall Windhof viele Jahre im Rennsport eine tragende Rolle spielte. Insbesondere im Hindernissport setzte das Unternehmen Akzente. Brandstätters Tochter Conny arbeitet als Trainerin in Iffezheim. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90