Drucken Redaktion Startseite

Kerosin (Tertullian) Zweijährigen-Sieger in Hamburg

Kerosin mit Cristian Demuro gewinnt. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Ganz sicher zählt der im Gestüt Erftmühle aufgestellte Tertullian zu den meistunterschätzten Hengsten in Deutschland. Wenn er eine Chance bekommt, ist er in der Lage, sehr gute Pferde zu bringen. Kerosin könnte so ein Beispiel sein. Der Hengst, der keine weiterführenden Nennungen besitzt, gewann beim Debut sicher und sorgte für den ersten Deutschland-Erfolg seines Reiters Cristian Demuro, der am Montag nach dem Derby 21 Jahre alt wurde.

Karavel, die Mutter von Kerosin, hat bei nur sechs Starts den Preis der Deutschen Einheit (Gr. III) in Berlin-Hoppegarten gewonnen, war Zweite im Henkel-Preis der Diana (Gr. I). Kerosin ist ihr viertes Fohlen und der erste Sieger, Keenness (Tiger Hill) ist noch sieglos, der drei Jahre alte Karachi (Nayef) bislang nicht gelaufen. Ein Hengstfohlen stammt von Wiener Walzer. Karavel ist rechte Schwester der Prix Minerve (Gr. III)-Siegerin Kalla und der mehrfachen Listensiegerin Kitcat, Mutter des Listensiegers Kapour (Toylsome). Ein Bruder von Karavel ist der Gr. I-Sieger und Deckhengst Königstiger (Tiger Hill). Die nächste Mutter Kittiwake (Barathea) ist Schwester von Pentire (Be My Guest), mehrfacher Gr. I-Sieger, erfolgreicher Vererber in Deutschland und Australien/Neuseeland.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90