Drucken Redaktion Startseite

Kein Derbystart für Quasillo

Quasillo bei seinem Sieg im Bavarian Classic - im Derby kann er nicht starten. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Der bei zwei Starts noch ungeschlagene Fährhofer Quasillo wird im IDEE 146. Deutschen Derby in Hamburg nicht an den Start gehen. Der Dreijährige hatte vor zwei Wochen eine Hufprellung erlitten, ist seitdem noch nicht wieder ernsthaft gearbeitet worden. Man hätte von Fährhofer Seite noch eine weitere Woche bis zur endgültigen Entscheidung warten können, doch hat man darauf verzichtet, hat sich jetzt schon entschlossen, das Pferd aus dem Rennen zu nehmen. Zumindest mit dem jetzt zum alleinigen Derbyfavoriten Karpino sind Trainer Andreas Wöhler und die Stiftung Gestüt Fährhof als Züchter noch prominent vertreten.

Der finale Streichungstermin für das Derby ist am 29. Juni. Nach dem Ausfall von Quasillo sieht es derzeit nach einem Feld von rund 16 Startern aus. Es besteht an diesem 29. Juni noch die Möglichkeit einer Nachnennung, doch dafür gibt es aus dem Ausland derzeit keine Signale. Eine Nachnennung aus einem deutschen Rennstall erscheint derzeit unmöglich. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90