Drucken Redaktion Startseite

Keeneland Sale nicht auf Vorjahreshoch

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 602 vom Freitag, 24.01.2020

Das Rekordergebnis des letzten Jahres konnte bei der Keeneland January of All Ages Sale nicht erreicht werden: 1.106 Pferde wurden an den fünf Tagen in Lexington/Kentucky für 42.480.500 Dollar verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 38.409 Dollar, ein erhebliches Minus gegenüber 2019. Der damalige Schnitt von 50.778 Dollar an nur vier Versteigerungstagen war der beste aller Zeiten bei dieser Auktion, geschuldet aber auch dem damaligen Fünf Million Dollar-Verkauf der Championstute Abel Tasman (Quality Road). Ein derartiges Highlight fehlte diesmal im Katalog.

Über die ersten drei Tage, an denen die mutmaßlich besseren Pferde verkauft wurden, hatten wir bereits in unserer letzten Ausgabe berichtet. Von den letzten beiden Tagen, die vom Standard her deutlich unter denen der ersten Sessionen lag, ist noch der Verkauf der Ghostzapper-Tochter Electricita zu erwähnen, die nicht gelaufene vier Jahre alte Schwester einer Reihe von Black Type-Pferden wurde für 180.000 Dollar Cecil Seaman zugeschlagen. Sie ist eine nahe Verwandte des ebenfalls von Ghostzapper stammenden Gr. I-Siegers Moreno.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90